FamilyGames e.V.

ist ein Verein der möglichst viele Familien fürs Spielen begeistern möchte. Mit diesem Ziel planen und organisieren wir familienfreundliche Spieleveranstaltungen und Seminare in unterschiedlichsten Größenordnungen. Ob Groß oder Klein – jede Altersklasse findet hier das passende Spiel, welches mit Hilfe von geschulten spielpädagogischen Mitarbeitern erlernt werden kann.
Der (noch) aktuelle Flyer mit allen wichtigen Informationen zu unseren Familienspieletagen (2020 und) 2021 kann hier heruntergeladen werden. Die Termine für 2021 sind prinzipielle trotz des Trägerwechsels weiterhin gültig, sind aufgrund des Infektionsgeschehens allerdings leider allesamt unter Vorbehalt zu betrachten.



Spielen macht schlau!

Spielen ist für die menschliche Entwicklung von großer Bedeutung. Kinder entdecken spielerisch die Welt und auch bei Erwachsenen können durch das Spiel vielfältige Lernprozesse initiiert werden. Wir setzen uns für eine größere gesellschaftliche und pädagogische Anerkennung des Spiels ein.


»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Platon)
© 2012-2021 | impressum Impressum | printversion Druckversion | top nach oben